aktuelles



Sanierung im Taunus

Die Sanierung und Modernisierung dieses Einfamilienhauses im Taunus war sowohl im Innen- wie im Außenbereich nötig geworden.
Das Dach und die Fassade sind weitgehend hergestellt, die Außenfensterbänke wurden mit Kupferblech verkleidet.



Weiter zu den Bildern

Immobilienbüro

Für ein Immobilienbüro wurde die technische Modernisierung, Gestaltung und Inneneinrichtung einer großzügigen Etage ausgeführt.



Weiter zu den Bildern
Weiter zum Projekt 375

Bäderausbau

Bei dieser Villenmodernisierung werden aktuell die Bäder erneuert.






Weiter zu den Bildern

Innenausbau

An dieser Treppe sind die holzbelegten Stufen mit weißer Front konzipiert und mit Seitenbeleuchtung versehen.
In der Küche findet die Beleuchtung durch in die Decke eingelassene Spots statt.
Am Staffelgeschoss ist mittels bodentiefer Fenster eine Richtung Osten orientierte Dachterrasse angeschlossen.

Weiter zu den Bildern

Baufortschritt

Bei diesem Mehrfamilenhaus mit sowohl Flach- als auch Satteldach, geht der Ausbau weiter voran.




Weiter zu den Bildern
Weiter zum Projekt 311

zusätzliche Gauben

Bei diesem mehrstöckigen denkmalgeschützten Haus wurden Gauben ins Dach integriert.





Weiter zu den Bildern

Liebe Kunden, Geschäftspartner und Freunde,

wir danken unseren Kunden und Projektpartnern recht herzlich für das entgegengebrachte Vertrauen,
die erteilten Aufträge und das Engagement.

Wir wünschen allen ein erholsames und erfülltes Weihnachtsfest im Kreis der Familie, Gesundheit und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2024, mit den besten Entwicklungen!



Das Team von Karl Kaffenberger Architektur | Einrichtung

Innenausbau

Bei diesem Objekt im Taunus geht der Innenausbau weiter voran. So werden aktuell die 320x160cm großen Fliesen im Luftraum und am Kamin angebracht.
Außerdem wurde unter anderem das Lüftungsgerät installiert, und die Dusche gefliest.

Weiter zu den Bildern
Weiter zum Projekt 284

Abschlussarbeiten

In und um die Kita in Michelstadt sind die letzten Arbeiten im Gange. Der Kita-Alltag konnte bereits starten und die Kinder erfüllen das Gebäude mit Leben.




Weiter zu den Bildern

Denkmalschutz

Die Sanierungs- und Modernisierungsarbeiten in dieser stadtnah gelegenen und denkmalgeschützten Villa gehen unvermindert voran.





Weiter zu den Bildern

Bewehrung Doppelhaus 338

Bei diesem BVH wurde das Staffelgeschoss unter Verwendung von Fertigteildecken erstellt.
Zu sehen sind die Bewehrung für die Attika und die Decke sowie die Lichtdosen und Elektroleerrohre.



Weiter zu den Bildern

Wände und Decken Neubau 336

Bei diesem BVH sind die Innenwände aus Kalksandstein und die Außenwände aus Porenbeton gemauert, man sieht die Vorbereitung der Elektrodosen und die vor Ort gegossene Sichtbetonwand mit den Aufnahmen für die Kragarmtreppe sowie die Fertigteildecke mit Lichtdosen.

Weiter zu den Bildern
Weiter zum Projekt 336

Verputzerarbeiten Anbau 329

Auf den Bildern ist der braune Grundputz zu sehen, welcher seine Farbe aufgrund der mineralischen Zusammensetzung erhält. Im Anschluss wird hierauf der gewünschte, finale Wandbelag aufgebracht.



Weiter zu den Bildern

Maurerarbeiten 338

Auch bei diesem Doppelhaus an der Bergstraße sind die Maurerarbeiten in vollem Gange. Parallel werden auch die bereits die Treppen betoniert.




Weiter zu den Bildern

Maurerarbeiten MFH 311

Bei diesem Mehrfamilienhaus in Dreieich sind die Maurerarbeiten weitestgehend abgeschlossen.




Weiter zu den Bildern
Weiter zum Projekt 311

Doppelhaus 338

Die beiden unteren Stockwerke des Zweifamilienhauses stehen im Wesentlichen, auf einer Aufnahme sind die Treppentronsolen zu sehen.




Weiter zu den Bildern

Einfamilienhaus 336

Im Kreis Darmstadt-Dieburg entsteht dieses kompakte aber exklusive Einfamilienhaus mit hohem Wohnkomfort.





Weiter zum Projekt 336

IHK-Ausbildungsbetrieb

Auch in diesem Jahr haben wir wieder eine Ausbildungsurkunde für unsere "nachhaltige Fachkräftesicherung" von der IHK-Darmstadt erhalten.




Weiter zur Urkunde

Tolle AUssicht

Vom Dach dieses Bauvorhabens im Odenwald sieht man bis zur Bergstraße.





Weiter zum Projekt 304

Lichtschächte

Beim Bau dieses Doppelhauses an der Bergstraße ist das Kellergeschoss bereits fertig, gerade wird das Erdgeschoss aus Porenbeton gemauert und die Lichtschächte werden gesetzt.




Weiter zu den Bildern

Stuckarbeiten

Bei der Sanierung dieser Villa werden auch die Stuckelemente an den Decken restauriert.





Weiter zu den Bildern



Footer